Derzeitiger Zustand, etwas müde

Wie fühlt ihr euch momentan? Mal abgesehen, dass gerade Wochenende ist. Ich muss sagen, ich fühle mich ein wenig müde. Das hat in erster Linie mit meinem Job zu tun. Meine Kollegin ist im Urlaub und ich mache momentan unser beider Arbeit ganz alleine. Das ist ganz schön anstrengend. Auch 2,5 Jahre nach dem Schlaganfall noch. Wäre es wahrscheinlich aber auch ohne die Erkrankung, schließlich habe ich meinen neuen Job erst vor 8 Monaten angetreten. Und der Sommerurlaub war (dank) Neurointensivwochen auch eher verhalten,

Aber auch meine Fernziele sind momentan (unverschuldet) nicht in meinem Fokus. Seitdem ich in der Reha die Anzeige meines Sozialverbands BDH gelesen habe, versuche ich Ehrenamtlicher Richter am Sozialgericht zu werden. Wer könnte das besser als wir betroffenen Personen?

Ich habe wirklich alles versucht. Den BDH natürlich angeschrieben, dann das Landesarbeitsgericht. Ich habe nachgefragt, warum der BDH als niedersächsisch größter Träger kein Vorschlagsrecht hat. Und siehe da, plötzlich hatte er eins. Bis Anfang August hatte man mir ein Schreiben des Gerichts zugesagt. Gestern hat sich die nette Dame vom BDH aus Bonn wieder danach erkundigt.

Natürlich hatte ich noch nichts weiter gehört. Meine Antwort fiel dann auch entsprechend aus.

Ich denke inzwischen, in den Sozialgerichten möchte man unter sich sein. Behinderte mit eigenen Erfahrungen zum Thema Krankenkasse und Hürden bei der Beantragung von Hilfsmitteln stören da nur.

Olaf Schlenkert

Auch an anderen Fronten bin ich eher ernüchtert. Eigentlich wollte ich die 5 Tage pro Jahr mehr Urlaub, die mir als Schwerbehinderter zustehen, auf sinnvolle Veranstaltungen zum Thema Schlaganfall verwenden.

Gar nicht so einfach. Im letzten Herbst wollte ich zusammen auf dem Stand des BDH auf dem Deutschen Seniorentag in Hannover ausstellen. Fiel wegen Corona leider aus.

Zum Tag des Schlaganfalls wollte ich in einer BDH Veranstaltung in Hannover einen Vortrag (in Anwesenheit) halten. Fotos mit Impressionen aus dem Blog hatte ich schon in einer Powerpoint zusammengestellt. Beteiligung: Eine Person. Wir waren dann zusammen etwas trinken.

Also wenn ihr Ideen für mich habt, 3 Tage sind für dieses Jahr noch übrig? Hinterlast gerne eure Idee in einem Kommentar. Ich bin gespannt auf eure kreativen Einfälle.

Foto von SHVETS production: https://www.pexels.com/de-de/foto/frau-haus-unterbrechung-jung-7513211/

Veröffentlicht von oschlenkert

männlich, 52 Jahre, verheiratet, 1 Kind, mitten im Leben ... und dann kam der Schlaganfall.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: