Fühlt sich fast wie früher an

Gestern habe ich mich sehr gefreut. Eigentlich nur eine E-Mail. Der BDH, mein Sozialverband, hat angefragt, ob ich mit deren Mitarbeitern auf dem Deutschen Seniorentag vom 24.11.21 bis 26.11.21 ausstellen möchte?

Drei Tage lang dreht sich diesmal in Hannover alles um die Frage, wie ein gutes Leben im Alter gelingen kann und was wir alle zusammen dafür tun können? Im Programm sind Vorträge, Mitmach-Angebote, Workshops, Podiumsdiskussionen, ein Unterhaltungsprogramm und die Messe. Dort kann sich der BDH dann an seinem Stand darstellen.

Natürlich mache ich mit. Das ist dann fast wie früher, als ich als Produktmanager mindestens zweimal im Jahr in Nürnberg als Messeaussteller war.

Und hinter dem Produkt, meinem Verband kann ich zu 100 % stehen. Meine Mitgliedschaft fühlt sich total natürlich an. Der BDH ist für mich nicht nur Rehabilitationsort, nicht nur stationäre Reha in Hessisch Oldendorf und Neurointensivwochen in Gengenbach. Ein Schlaganfall verändert das Leben vollständig. Die schlimmste Erfahrung war, als meine Krankenkasse mein Fußhebersystem, was ich so dringend brauchte, einfach abgelehnt hat.

Da braucht es einen starken Rückhalt, welcher einem die rechtlichen Möglichkeiten erörtern kann. Wenn nötig den gemeinsamen Weg bis zur Klage vor einem Sozialgericht. Na ja, war dann ja doch nicht nötig.

Ich werde an dem Tag mein Fußhebersystem tragen und habe damit den Grund für einen Eintritt in den BDH ja praktischerweise gleich dabei.

So, ich werd dann gleich mal Urlaub nehmen. Wir sehen uns am 24.11.2021 im Hannover Congress Centrum.

Foto von cottonbro von Pexels

Veröffentlicht von oschlenkert

männlich, 52 Jahre, verheiratet, 1 Kind, mitten im Leben ... und dann kam der Schlaganfall.

5 Kommentare zu „Fühlt sich fast wie früher an

  1. Hallo Olaf, Glückwunsch Du schaffst das spielend, die Messeluft wird Dir guttun. Musst Du den Anzug zurück ? Schicke mir ein Foto wenn Du auf der Messe bist. Gruß Dein alter Herr.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: