Heute soll es um mein Gleichgewicht gehen. Die Firma Aldi hatte mich durch ihre Werbung auf eine Vibrationsplatte aufmerksam gemacht. Durch Gengenbach habe ich beim Thema Gleichgewicht große Fortschritte gemacht, aber eine Baustelle ist es immer noch. Eigentlich sind die Dinger für gesunde Menschen gedacht. Aber gehen die Dinger auch bei uns Schlaganfallbetroffenen? Fördern sie unser Gleichgewicht?
Im Bild seht ihr einige Anwendungsbeispiele aus dem Handbuch, bei denen aber wohl eher von Gesunden ausgegangen wird. Ich begnüge mich erst mal mit dem reinen Stehen.

Gute Frage. Es folgt gleich der zweite Tipp. Schaut einfach mal, ob es euer Objekt der Begierde nicht auch bei Ebay Kleinanzeigen gibt? Gesagt, getan. Und siehe da, wird gerade für ca. 60 % des Neupreises angeboten. Dafür bekommen wir sie auf alle Fälle auch wieder los, wenn es mir nicht mehr gefällt.
Für den Preis kann man das Ganze einfach mal testen.
Mein erstes Ergebnis seht ihr hier.
Die Geschwindigkeit lässt sich natürlich noch steigern. Bis zur Stufe 10. Und man kann weiter nach außen treten. Ganz innen entspricht dem Gehen, ganz außen dem Laufen. Dann wird das Ganze schon erheblich schwieriger. Sabine hat es schon einmal getestet. Also, erst mal bleibt die Platte und wird in meine Übungen eingebaut. Ob sie dauerhaft bleibt, wir werden sehen.
Habt ihr schon Erfahrungen mit Vibrationsplatten gemacht. Was tut ihr für euer Gleichgewicht? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar.
Ein Kommentar zu “Immer im Gleichgewicht bleiben”