Ich bin am Meer geboren. Aber, um ehrlich zu sein, habe ich mir in meiner Jugend nicht viel daraus gemacht. Klar, ich kann Plattdeutsch verstehen, mehr aber auch nicht.
Meinen Wehrdienst habe ich bei der Luftwaffe absolviert, nicht bei der Marine. Studiert habe ich in Emden, also in so ziemlich dem Epizentrum von Meer an der deutschen Nordseeküste. Aber in den 4 Jahren war ich vielleicht 3 bis 4 mal am Wasser.
Jetzt ist das anders. Es zieht mich immer wieder dort oben hin. Einmal weil mein Vater in Norden lebt, aber auch weil das Leben hier irgendwie ein wenig langsamer läuft und ich das inzwischen zu schätzen weiß.
Mein Vater wohnt in einer betreuten Wohnanlage. Wir können also nicht bei ihm übernachten. Und der Norden ist begehrte Touristenregion. Das bedeutete für uns, nichts mehr kurzfristig zu bekommen in unserem gewohntem Hotel. Also ab in die teure vier Sterne plus Herberge. Eigentlich passt die nicht zu mir, aber ich muss sagen, schön war es schon.

Erst haben wir unverhofft ein Upgrade auf eine Juniorsuite erhalten und dann haben wir das Schwimmbad entdeckt. Was meint ihr, mein Schwimmstil sieht 3 Jahre nach meinem Schlaganfall doch schon wieder ganz ordentlich aus, oder?
Und ein wenig Meer haben wir vom Wochenmarkt für lange Sehnsuchtsabende mit nach Hannover genommen. Kommt gut in die neue Woche und allzeit gute Fahrt.

Foto von Gül Işık: https://www.pexels.com/de-de/foto/ozeanwellen-in-der-graustufenfotografie-4035587/
Wow Olaf sieht perfekt aus Dein Schwimmstil.
LikeLike
Vielen Dank Heiko. Es wird.
LikeLike
Wow, super! Sieht mühelos aus!! Gehst du regelmäßig schwimmen?
LikeLike
Nein, eigentlich nicht. War wirklich eher Zufall. Schaffe ich auch nur 3 bis 4 Bahnen. Also habe ich gleich ein nächstes Ziel.
LikeLike
Wenn man nicht weiß, dass du einen Schlaganfall hattest, würde nichts an deinem Schwimmstil auffallen.
LikeLike
Danke dir
LikeLike