Gesucht, unsere gemeinsame Herausforderung über Ostern

Ein Schlaganfall ist nicht das Ende, sondern der Anfang eines neuen Weges. Einem Weg der einiges mehr als gewöhnlich an Bewegung erfordert. In den letzten Wochen war mein Job meine primäre besondere Herausforderung. Ich war sehr zeitlich eingebunden. Meine Bewegung hat sehr darunter gelitten. Das soll sich jetzt über Ostern ändern. Letztes Jahr hatte ich ja mit Dirk eine Herausforderung gestartet. Hier findet ihr die damaligen Einzelheiten.

1649887200

  Tage

  Stunden  Minuten  Sekunden

bis

40.000 Schritte in 5 Tagen

Das möchte ich gerne dieses Jahr über Ostern wiederholen. Ich habe dafür über die Pacer App eine Herausforderung gestartet. Diese geht von Donnerstag, 14.04.22 bis Ostermontag, 18.04.22. Insgesamt wollen wir 40.000 Schritte in 5 Tagen zurücklegen. Das sind durchschnittlich 8.000 Schritte pro Tag. Für mich ist das schon eine echte Herausforderung, aber das andauernde Training kommt sicher meinem Gangbild entgegen. Nun zu euch?

Egal ob ihr ein Handicap habt, oder nicht. 8.000 Schritte an fünf Tagen hintereinander. Ist sicher keine Kleinigkeit, auch ohne Handicap. Also, Seid ihr dabei?

8.000 Schritte am Tag über 5 Tage am Stück sind für die meisten Normalos eher keine Kleinigkeit. Ihr seid dabei, wunderbar. Was müsst ihr dafür tun? Erst einmal die Pacer App auf euer Handy laden. Die App ist kostenlos und sie findet ihr hier. Die App zählt dann automatisch eure Schritte und ihr könnt auch gleich die Fortschritte der anderen Teilnehmer sehen.

Danach diesen Link aufrufen und euch für meine Herausforderung anmelden.

https://www.mypacer.com/challenges/BZC1843?short_id=CguvT31H

Noch 12 Tage bis zum Start. Bin gespannt, wie viele von euch mitmachen? Gemeinsam geht ja vieles leichter und macht auch deutlich mehr Spaß als alleine.

Ich freue mich auf eure zahlreiche Teilnahme und unser gemeinsames Erlebnis. Verteilt meinen Aufruf gerne weiter. Je mehr Teilnehmer umso besser. Bis bald

Euer Olaf

Veröffentlicht von oschlenkert

männlich, 52 Jahre, verheiratet, 1 Kind, mitten im Leben ... und dann kam der Schlaganfall.

Ein Kommentar zu “Gesucht, unsere gemeinsame Herausforderung über Ostern

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: