Bereit für neue Herausforderungen?

Man soll über seine Ziele ja nicht zu früh reden. Momentan fühle ich mich irgendwie fast noch wie im Winterschlaf. Aber ich kann den Frühling gar nicht mehr erwarten. Endlich wieder bei gutem Wetter in der Natur. Und das trotz meiner Hemiparese nach meinem Schlaganfall vor vier Jahren.

Als Nächstes würde ich gerne die 365 Bewegungsziele auf meiner Fitnessapp erreichen. Um das zu erreichen, muss ich mich in nächster Zeit möglichst viel bewegen.

Bewegung ist so eine Sache bei mir. Eigentlich sollte es für mich nicht so schwer sein, dieses Ziel jeden Tag zu erreichen. Aber nach 8 Stunden am Rechner mit so 8 bis 10 halbstündigen Telefonaten kann ich mich häufig nicht mehr wirklich aufraffen danach noch Sport zu treiben. Da bin ich einfach nur kaputt.

Mein Ziel für die nächste Zeit

Früher vor meinem Schlaganfall habe ich da immer einen Trick angewandt, um mich doch noch aufzuraffen. Ich habe mich mit einem Kollegen verabredet zum gemeinsamen Joggen. Mein Trick, in Gemeinschaft kann man sich besser aufraffen und kommt deutlich häufiger vom Sofa.

Mit der kostenlosen Pacer App starten wir an Ostern zusammen richtig durch

Nun, Joggen geht leider wegen der Hemiparese nicht mehr. Laufen aber schon. Daher hatte ich vorletztes Jahr zu einer Osterherausforderung aufgerufen. Hier findet ihr den damaligen Aufruf und zu jedem Tag auch unseren gemachten Fortschritt. Mir hatte das viel Spaß gemacht und eine Fitnessapp hat mich die ganze Woche gefeiert.

Mitbringen müsst ihr nur euer Handy und viel Spaß. Wir trainieren getrennt, aber durch die kostenlose App Pacer und meinen Blog doch gemeinsam.

Ich dachte so an 60.000 Schritten an 7 Tagen in der Osterwoche. In diesem Jahr werden wir nicht verreisen und ich hätte dafür ausreichend Zeit. Die Herausforderung würde am 25. März starten und am 01.April enden. Besonders an den vier Ostertagen können wir dann gemeinsam richtig Gas geben und unsere Erfolge gemeinsam täglich feiern.

9 Teilnehmer waren wir im vorletzten Jahr. Vielleicht können wir das in diesem Jahr ja noch übertreffen?

Auch Nichtbetroffene sind herzlich eingeladen

Täglich 8600 Schritte und das sieben Tage lang, Das ist auch für Menschen ohne Beeinträchtigung schon nicht ganz einfach. Aber auch ihr könnt und sollt mitmachen. Jeden Tag veröffentliche ich unsere Fortschritte dann auf meinem Blog.

Und seid ihr dabei? Wäre das aus eurer Sicht eine gute Idee? Oder sollte ich die Strecke reduzieren? Oder die Sache ganz sein lassen? Jeder Schlaganfallbetroffene kann nach der Winterpause ein wenig Bewegung sicher gebrauchen und Nichtbetroffene stärken durch zusätzliche Bewegung sicher ihre Abwehr.

Ich habe mal eine kleine Abstimmung unter den Beitrag gesetzt und würde mich über eure Beteiligung an der Abstimmung und meinem Vorhaben sehr freuen.

Daumen hoch, ich würde mitmachen.

Erster Daumen runter, nee nichts für mich.

Zweiter Daumen runter, ja aber die Strecke ist mir einfach zu lang. (Wenn hier viele Meldungen sind, würde ich die Anzahl der Schritte noch einmal anpassen.)

Also bitte Voten.

Veröffentlicht von oschlenkert

männlich, 52 Jahre, verheiratet, 1 Kind, mitten im Leben ... und dann kam der Schlaganfall.

Hinterlasse einen Kommentar