Doris Schröder-Köpf, die Ex-Frau des früheren Bundeskanzlers Gerhard Schröder (beide SPD), hat nach ihrer schweren Herz-OP Ende vergangenen Jahres zwei Schlaganfälle erlitten. Es seien zum Glück nur kleinere Schlaganfälle gewesen, sagte die 57 Jahre alte niedersächsische Landtagsabgeordnete der »Neuen Osnabrücker Zeitung« vom Samstag. Dennoch seien die vorübergehenden halbseitigen Lähmungen ein Schock für sie gewesen und hätten sie verzweifelt gemacht.
http://www.spiegel.de
Das kann ich sehr gut nachempfinden. Bei mir war es das Gleiche. Die Fallhöhe ist, so gänzlich unvorbereitet wie man ist, sehr groß. Durch Krankenhaus und längere Reha hatte ich nur etwas mehr Zeit, mich daran zu gewöhnen. Schön, dass es Frau Schröder-Köpf so schnell wieder besser geht. Ich habe ihr Gute Besserung gewünscht und sie auf Tipps in meinem Blog hingewiesen.
Bereits eine Stunde später hat sie mir geantwortet. Von wegen, fehlende Nähe von Politikern. Wir haben jetzt quasi eine Verabredung. Für die Prunksitzung der Eugenesener Karnevalsgesellschaft im Mittelfelder Karneval im nächsten Jahr. Frau Schröder-Köpf als Ehrensenatorin und ich als stolzer Papa einer der Gardetänzerinnen.
Foto von Rosemary Ketchum von Pexels