Ende der Wiedereingliederung

Vier Wochen sind um. Heute ist tatsächlich schon Ende meiner Wiedereingliederung. War deutlich anders, als erwartet. Aber man kann sagen, nach einigen technischen Problemen, die ich aber im Homeoffice alle bewältigt habe, konnte es richtig losgehen.

Ich habe unseren neuen Vertriebsmitarbeiter Patrick kennengelernt. Sehr Navision erfahren und einfach sehr nett. Er schlug vor, für nächstes Jahr mehrere Webinare zum Thema Mobiles Arbeiten zu entwickeln. Daraus habe ich zwei Szenarien für Mitarbeiter aus Wohneinrichtungen und Werkstätten entwickelt. Meine ganz konkreten Erfahrungen aus der Reha haben mir dabei sehr geholfen. In den Webinaren gibt es lange Wege zum Essen, spätes Aufstehen und sogar eine Holzwerkstatt. Das Ganze habe ich dann schon mal als Stammdaten in unserer Software angelegt und mit Patrick am Telefon durchgespielt.

Ich glaube man kann sagen, ich bin wieder voll arbeitsfähig. Danke an die Mitarbeiter aus der BDH Klinik Hessisch Oldendorf, speziell an Eugen für die vielen praktischen Erfahrungen und Hilfe bei meinen Projekten in der Holzwerkstatt. Danke an Patrick für deine Zeit und deine offene Art.

Das von mir während der Reha gefertigte Vogelhaus spielt eine zentrale Rolle
im Werkstatt Webinar

Ab Montag ist erst einmal für drei Wochen Urlaub. Über die kleine Auszeit freue ich mich nach sieben Monaten beständigem onFire sehr, auch und trotz Corona. Aber im Blog geht es während der Zeit natürlich weiter. Meine Gesundheit (auch die mentale) muss weiter auf- und ausgebaut werden. Es gilt noch viele Ziele zu erreichen und neue zu definieren.

Foto von Djordje Petrovic von Pexels

Veröffentlicht von oschlenkert

männlich, 52 Jahre, verheiratet, 1 Kind, mitten im Leben ... und dann kam der Schlaganfall.

Ein Kommentar zu “Ende der Wiedereingliederung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: