Mein innerer Schweinehund

Wie überwindet man den inneren Schweinehund.? Am Anfang kurz nach dem Anfall war das eher einfach. Nach fünf Jahren steht der Schlaganfall nicht mehr so im Vordergrund. Andere Dinge haben die Priorität übernommen. Die Kunst der Selbstmotivation. Der Titel der Veranstaltung des Schlaganfallrings klingt gut für mich.

Die Bezeichnung innerer Schweinehundumschreibt – oft als Vorwurf – die Allegorie der Willensschwäche, die eine Person daran hindert, unangenehme Tätigkeiten auszuführen, obwohl sie entweder als ethisch geboten gesehen werden (z. B. Probleme anzugehen, sich einer Gefahr auszusetzen etc.) oder für die jeweilige Person sinnvoll erscheinen (z. B. eine Diät einzuhalten). Die Allegorie kann somit in eine direkte Verbindung zur Motivation gebracht werden;

Wikipedia

Ich glaube, ich nehme teil. Und ihr?

Insgesamt habe ich verschiedene Strategien um meinen inneren Schweinehund zu bekämpfen.

Einerseits lasse ich mir von den Herausforderungen meiner Smartwatch helfen.

Andererseits freue ich mich auf den zusätzlichen freien Tag am Pfingstmontag. Mal sehen, vielleicht wäre ein kleiner Fahrradausflug ganz nett. Mein längstes Radtraining waren 5,6 Kilometer. Eine Verbesserung sollte doch zu schaffen sein.

Was tut ihr, um euren inneren Schweinehund zu bekämpfen? Hinterlasst gerne einen Kommentar.

Veröffentlicht von oschlenkert

männlich, 52 Jahre, verheiratet, 1 Kind, mitten im Leben ... und dann kam der Schlaganfall.

Ein Kommentar zu “Mein innerer Schweinehund

Hinterlasse einen Kommentar