Heute haben Sabine und ich uns extra Urlaub genommen. Ganz früh haben wir das L300 go abgeholt und intensiver ausprobiert. Entstanden sind dabei 18 Videos unversorgt, mit der Orthese und alternativ dem L300 go. Auf unserer Treppe und bei verschiedenen Geschwindigkeiten auf dem Laufband. Zur besseren Sichtbarkeit extra in kurzer Hose. Das ist unser letzter Versuch, den MDK zu überzeugen! Mit unserer Amateurproduktion.
Leider konnten wir durch den anhaltenden Schneefall nicht wie eigentlich geplant Aufnahmen draußen durchführen. Ich hatte jedoch gleich das Gefühl, mit dem L300 go sicherer und damit auch schneller gehen zu können. Wie ihr wisst, haben wir für mein Training privat extra ein Laufband angeschafft. Darauf trainiere ich seit Mitte Oktober täglich ca. 20 Min. Mit der Orthese kann ich trotz regelmäßigen Trainings maximal mit 3,5 Km/Stunde Geschwindigkeit laufen. Oberhalb dieser Geschwindigkeit behindert mich die Orthese eher, als das sie hilft. Mit dem L300 go konnte ich auf Anhieb (d. h. einer Tragezeit/Eingewöhnungszeit von nur ca. 30 min) mich auf eine Geschwindigkeit von 4,5 km/h steigern, da ich eine bessere Standsicherheit beim Gehen auf dem Laufband verspüre. Vielleicht wäre mit einigem Training sogar wieder joggen möglich? Das wäre wahnsinnig toll.
Ich habe die Videos gleich zur Anwältin gebracht. In spätestens 4 bis 6 Wochen sollten wir nur den endgültigen Ausgang des Widerspruchsverfahrens kennen. Dann können wir endlich weitere Schritte einleiten.

Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg, ich beneide Dich, mir fällt das Laufen immer schwerer.
LikeLike