Meine Reha hat ein mehrmonatiges Nachspiel. Das Zauberwort heißt T-Rena.
Ist eine Art medizinischer Trainingstherapie. Kenne ich ja schon aus der Reha. Jeden zweiten Tag Training in der Muckibude. Kraftaufbau an Geräten. Die anschließende T-Rena Maßnahme hat mir meine Stationsärztin direkt in der Reha verordnet.
T–RENA ist eine Nachsorge, welche die körperliche Leistungs- und Belastungsfähigkeit durch ein gerätegestütztes Training weiter steigert, beispielsweise durch Muskelaufbautraining, medizinische Trainingstherapie oder Krafttraining an medizinischen Geräten.
Neurologen tun sich irgendwie schwer mit dem Stichwort Kraftaufbau. Bisher habe ich gelegentlich von meinem Orthopäden KG am Gerät verschrieben bekommen.

Es lebe der Sport
Das Training kann ich hier in Hannover und nach der Arbeit machen. Samstags sind auch einige Termine. Gar nicht so einfach, 2 bis 3 Therapieeinheiten die Woche neben einer Vollzeitbeschäftigung. Ich finde das praktisch mit der Reha nach der Reha und der relativ unkomplizierten Verordnung. Wie sind eure Erfahrungen so zu diesem Thema? Habt ihr das Angebot schon einmal selbst genutzt?
Ein Kommentar zu “Nachspiel”