Orientierungslos

Es hat ein wenig gedauert, bis ich heraus gefunden habe, woran mich der Plan meiner Rehaeinrichtung erinnert?

Vielmehr hat mit der Audible Dienst für Hörbücher geholfen. Heute erhalte ich ein neues Guthaben und kann ein Hörbuch für den nächsten Monat wählen. Die Frage ist nur, welches? Interessant soll es sein, lehrreich vielleicht und auch eine gewisse Länge besitzen.

Und richtig, erinnert mich nicht der Umriss an die geheime Bibliothek aus der Name der Rose? Und finden sich nicht immer wieder die gleichen orientierungslos wirkende Gestalten im Untergeschoss unserer Reha Einrichtung? Erleben diese nicht die gleichen klaustrophobischen Momente wie William und Atzon in der mittelalterlichen Abtei?

Aber im Gegensatz zum mittelalterlichen Kloster gibt es hier Rettung in Form von Therapeuten und Mitpatienten, die die unschuldigen retten und auf den richtigen Weg zurückführen.

Umberto Eco Der Name der Rose München 1982

Ich freue mich schon auf heute Abend, wo William, Atzon und ich weitere Abenteurer zu der meditativen Stimme von Gerd Heidenreich im Mittelalter erleben werden. 26 Stunden brillante stimmungsvolle Unterhaltung. Für mich ein ganz besonderes meditatives Erlebnis.

Schöne Pfingsten wünscht euch Olaf

Veröffentlicht von oschlenkert

männlich, 52 Jahre, verheiratet, 1 Kind, mitten im Leben ... und dann kam der Schlaganfall.

Hinterlasse einen Kommentar